Woidke lädt für den 25. Mai zum großen Kinderfest nach Potsdam – Wettbewerb um die Teilnahme gestartet

Ministerpräsident Dietmar Woidke lädt gemeinsam mit Bildungsministerin Britta Ernst für den 25. Mai wieder 100 Grundschulkinder aus allen Teilen des Landes zum traditionellen Kindertags-Fest nach Potsdam ein. Die Fete unter dem Motto „Einladung des Ministerpräsidenten – Kinder sind willkommen“ mit bunten Präsentationen steigt erstmals im „Treffpunkt Freizeit“ der Landeshauptstadt, wo rund 100 Gäste das turbulente Treiben mitverfolgen können. Am Nachmittag gehen die Mädchen und Jungen auf eine spannende Entdeckungsreise in den Filmpark Babelsberg. Dort bekommen sie Einblicke hinter die Kulissen des Films. Das Fest anlässlich des Internationalen Kindertags am 1. Juni steigt bereits zum 12. Mal.

Um die Teilnahme an dem Kinderfest können sich Grund- und Förderschulen sowie weiterführende Schulen mit Kindern im Grundschulalter – unabhängig von der Trägerschaft – bewerben. Mitmachen können auch Horte, Arbeitsgemeinschaften und Sportvereine mit Kindern in diesem Alter. Die Präsentationen können auf Musik und Tanz basieren, aber auch sportliche Darbietungen, Theaterprojekte und Ergebnisse von Arbeitsgemeinschaften beinhalten. Ministerpräsident Woidke und Bildungsministerin Ernst: „Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf die einfallsreichen Projekte, die den Kindern sicher genauso viel Spaß bereiten werden wie uns und den Zuschauerinnen und Zuschauern.“

Die Veranstaltung beginnt am Montag, 25. Mai, um 10.00 Uhr im „Treffpunkt Freizeit“, Am Neuen Garten 64, 14469 Potsdam. Dort werden sich die Kinder mit ihren Präsentationen untereinander kennen lernen. Anschließend geht es zum Erlebnisnachmittag in den Filmpark.

Den Schulen, Horten oder AGs entstehen keine Kosten! Bewerbungen in der Staatskanzlei sind zum 3. April 2020 möglich. Kontakt: Jana Alte, Fax: 0331/866 1459 oder E-Mail: jana.alte@stk.brandenburg.de


Organigramm / Anschrift

Organigramm

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Heinrich-Mann-Allee 107 (Haus 1/1a)
14473 Potsdam
Anfahrt

Twitter